Kreuzchor auf der "Dresden"

Gemeinsam für den Dresdner Kreuzchor −
die Stiftung lädt ein

Ein wichtiges Anliegen der Stiftungsarbeit ist es, mit Freunden und Förderern des Kreuzchores in direkten Kontakt zu treten und so die Ziele unserer Stiftungsarbeit einem weiten Kreis von Interessenten zu vermitteln. Gleichzeitig möchten wir mit diesen Veranstaltungen das Gespräch mit den Kruzianern und dem Kreuzkantor ganz unmittelbar und in einer schönen Atmosphäre ermöglichen. Neben der seit einigen Jahren veranstalteten Dampfschifffahrt lädt die Stiftung Dresdner Kreuzchor zu einem jährlichen Stiftertreff ein, zu dem sich Freunde und Unterstützer über die Arbeit der Stiftung sowie des Kreuzchores informieren und austauschen können.

Seit 2012 lädt die Stiftung Dresdner Kreuzchor zu einem exklusiven Abend mit dem Dresdner Kreuzchor ein. Bis zu 150 Gäste können an diesem Abend der Einladung auf das Dampfschiff „Dresden“ zu einer stimmungsvollen Fahrt zwischen der Dresdner Altstadt und Pillnitz folgen. Gäste waren bisher u.a. der sächsische Landesbischof Jochen Bohl, Dresdens Kulturbürgermeister Dr. Ralf Lunau, Semperopernballchef Hans-Joachim Frey und der Protokollchef des Sächsischen Staatskanzlei Jost Fohmann. Mitglieder des Stiftungsrates und Kuratoren der Stiftung waren gleichermaßen zahlreich vertreten sowie viele Freunde und Stifter des Dresdner Kreuzchores.

Mit dem atemberaubenden Blick auf die Dresdner Elblandschaft, den stimmungsvollen Gesängen des Kreuzchores und einem erlesenen Menü gestaltet sich diese Dampfschifffahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Zu den Impressionen 2014 Zu den Impressionen 2014 Zu den Impressionen 2013 Zu den Impressionen 2013 Ansprechpartner Ansprechpartner